Jahresausstellung

Begrüßung: Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer
Einführung: Elisabeth Mehrl, Vorsitzende KV Rosenheim

Ausstellungsdauer: 21. Sept. – 19. Okt. 2014
Öffnungszeiten: Di bis Fr 10-17 Uhr, Sa u. So 13 bis 17 Uhr, feiertags geschlossen
Führungen: Sonntag, 28. Sept., Tag der offenen Museen
11 Uhr mit den Juroren Bernhard Paul / Hannes Stellner
16 Uhr mit den Vorständen Elisabeth Mehrl / Peter Weigel

Die Jahresausstellung des Kunstvereins Rosenheim ist eine der umfangreichsten und bedeutendsten Übersichtsschauen zeitgenössischer Kunst in Bayern. Sie bietet alljährlich Künstlern der Region und weit darüber hinaus ein wichtiges Forum für die öffentliche Präsentation ihrer Werke.

Die große Anzahl der Bewerber muss sich jährlich für die Teilnahme einer Jury stellen, die nicht nur künstlerischen Sachverstand sondern auch Mut und Neugierde aufzubringen hat. Diese verantwortungsvolle Aufgabe haben in diesem Jahr Charlotte Dietrich, Bernhard Paul, Otto Schindler, Toni Stegmayer und Hannes Stellner übernommen.

Die ausgewählten 93 Werke von 54 Künstlern umfassen die Bandbreite der Medien Zeichnung, Malerei, Skulptur, Fotografie, Objekt- und Videokunst.

Die Jahresausstellung des Kunstvereins Rosenheim präsentiert ihre gewohnte Vielfalt und Qualität von etablierten künstlerischen Positionen - aber auch Neuentdeckungen sind zu machen.
Die Ausstellung bietet dem interessierten Besucher sowie dem Käufer/Kunstsammler eine höchst anregende Schau und lädt ein zu einem öffentlichen Diskurs.

Zur Ausstellung erscheint ein farbiger Katalog, der für die Vertreter der Medien an der Kasse bereit liegt. Bildmaterial senden wir auf Wunsch gerne zu.