frueh1

Einführung: Elisabeth Mehrl, Vorsitzende Kunstverein Rosenheim

KUNST-FRÜHSTÜCK: Sonntag, 15. Dezember ab 10 Uhr
mit einer Performance von Bettina Gorn

Unter dem Titel „surprise, surprise“ zeigen die Mitglieder des Kunstvereins Rosenheim kleinformatige Arbeiten und belegen, dass Kunst immer wieder Neues schaffen und überraschen kann. Das Moment der Überraschung kann auf vielfältige Weise auftreten: Die Kunstschaffenden überraschen vielleicht sich selbst durch die Beschäftigung mit einer ganz neuen Thematik, einer ungewöhnlichen Technik oder auch nur mit einer für sie neuen Farbe; die Betrachter sind überrascht von neuen Werkinhalten und etwa von deren ungewöhnlichen künstlerischen Umsetzung. Dabei muss eine Überraschung nicht laut und grell oder mit Regelbrüchen und Provokation daher kommen. Selbst das Alltägliche, das Gewohnte und das Beiläufige können durch die künstlerische Verarbeitung vollkommen ungewöhnlich, überraschend, manchmal sogar spektakulär werden. Um Überraschendes zu schaffen und zu entdecken, bedarf es stets der eigenen Neugierde, sich eine Irritation zu gönnen und die vermeintliche Sicherheit des Wissens – wenn auch nur einen Moment lang – durch das neu entdeckte Unbekannte zu ersetzen.

Wie jedes Jahr bieten die Künstlerinnen und Künstler ihre kleinformatigen Arbeiten zu besonders günstigen Preisen an. Eine gute Gelegenheit also für den Erwerb eines Kunstwerkes, um dadurch Inspiration zu erfahren, sich oder anderen Freude zu bereiten oder auch die Künstler und ihre Arbeit zu unterstützen.

Die Ausstellungsbroschüre zeigt alle Werke mit Daten und Preisangaben. Irrtümer vorbehalten.

Einladungskarte
 Ausstellungsbroschüre