Mitgliederausstellung

Begrüßung / Einführung: Elisabeth Mehrl, Vorsitzende Kunstverein Rosenheim

KUNST-FRÜHSTÜCK: Sonntag, 16. Dez. ab 10 Uhr
Weihnachtliche Kunstlieder – Christina Gerstberger

transparent“ lautet das Thema der diesjährigen Mitgliederausstellung.
In der bildenden Kunst wird
transparent in erster Linie als Bezeichnung für optische Eigenschaften verschiedener Materialien oder Techniken verwendet. Die ausgestellten Werke von 50 Mitgliedern des Kunstvereins verhandeln diesen Begriff aber nicht nur im Sinne von – durchsichtig – Licht durchlassend – gläsern – ungetrübt, sondern vielfach auch hinsichtlich seiner weiteren Bedeutungsebenen wie – deutlich – nachvollziehbar – begreiflich – einleuchtend – verständlich.

Wie jedes Jahr bieten die Künstler ihre kleinformatigen Arbeiten zu besonders günstigen Preisen an. Eine gute Gelegenheit also für den Erwerb eines Kunstwerkes, um dadurch Inspiration zu erfahren, sich oder anderen damit Freude zu bereiten oder auch die Künstler und ihre Arbeit zu unterstützen.

Katalog Mitgliederausstellung 2018