KlEINE FORMATE 2018

01.12.- 23.12.2018

Einladungskarte ansehen

Die alljährliche Ausstellung „kleine Formate“ des Kunstvereins Rosenheim in der Klepperstraße 19, zeigt Arbeiten aus den vielfältigen Schaffensbereichen der künstlerisch tätigen Mitglieder.

„transparent“ lautet das Thema der diesjährigen Mitgliederausstellung.
In der bildenden Kunst wird transparent in erster Linie als Bezeichnung für optische Eigenschaften verschiedener Materialien oder Techniken verwendet. Die ausgestellten Werke von 50 Mitgliedern des Kunstvereins verhandeln diesen Begriff aber nicht nur im Sinne von – durchsichtig – Licht durchlassend – gläsern – ungetrübt, sondern vielfach auch hinsichtlich seiner weiteren Bedeutungsebenen wie – deutlich – nachvollziehbar – begreiflich – einleuchtend – verständlich.

Wie jedes Jahr bieten die Künstler ihre kleinformatigen Arbeiten zu besonders günstigen Preisen an. Eine gute Gelegenheit also für den Erwerb eines Kunstwerkes, um dadurch Inspiration zu erfahren, sich oder anderen damit Freude zu bereiten oder auch die Künstler und ihre Arbeit zu unterstützen.