Peter Weigel, o. T. 2020, Lithographie Auflage 10, 48 x 38 cm, JAHRESGABE

Ute Lechner, "o.T." oder "Gruß aus der Küche", 2020, Aluminium-bzw. Messingguss, 6 x 15 x 28 cm

Melanie Siegel, "o.T." oder "Konifere", 2018, Aquarell und Öl auf Bütten, 20 x 16 cm

o. T.

"Kleine Formate" - leider geschlossen!

Verkauf per Telefon oder Email möglich bis 20.12.2020!

Leider musste die Verkaufsausstellung für Besucher wegen des neuerlichen Lockdowns geschlossen werden. Ein Verkauf ist jedoch per Telefon (08031 12166) oder Email (info@kunstverein-rosenheim.de) bis 20. Dezember möglich.

Unter dem Titel „o. T.“ präsentieren 52 Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins Rosenheim kleinformatige Werke. Die gezeigten Werke sind in den verschiedensten Medien ausgeführt – Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Collagen, Fotografie sowie Kleinskulpturen in Messing, Holz oder Papier. Zu sehen gibt es eine interessante thematische Spannweite, wobei viele Werke keinen Titel tragen. Das Kunstwerk wird auf diese Weise nicht in eine bestimmte Interpretationsrichtung gedrängt sondern öffnet Räume für verschiedene Deutungsebenen; es regt den Betrachter an, den gebotenen Freiraum zu nutzen für sein persönliches, kritisches, reflektierendes oder inspirierendes Denken. Historisch gesehen waren viele Kunstwerke unbenannt. Erst Kunsthistoriker, Sammler, Galerien und Auktionshäuser haben den Werken Titel gegeben, um sie unterscheiden zu können oder um einen narrativen Kontext zu vermitteln. In der Gegenwartskunst ist „o. T.“ der am häufigsten verwendete Titel für Werke.

Die Ausstellung wurde juriert von Michael Bednarik, Martin Fritzsche, Bernhard Paul, Hannes Stellner, Martin Weiand.

Der Kunstverein bietet heuer eine Jahresgabe von Peter Weigel an.

Alle ausgestellten Kunstwerke werden besonders preisgünstig angeboten und sollen zum Kauf anregen - um sich selber oder anderen Freude zu schenken, aber auch um die Künstler, besonders in diesen schwierigen Zeiten, zu unterstützen.

Die Ausstellungsbroschüre zeigt alle ausgestellten Arbeiten mit Werkangaben.

Bestellungen oder Reservierungen können auch telefonisch oder per Email gemacht werden.

Katalog Mitgliederausstellung 2020