KUNSTPREIS 2020

Einführung / Elisabeth Mehrl / Vorsitzende KV Rosenheim
Verleihung des Kunstpreises

19.00 - 20.00 Uhr / 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ausstellungsbesuch nach Voranmeldung (bis spät. 19 Juni)
Tel. 08031 12166 / Email info@kunstverein-rosenheim.de

Freitag / 10. Juli / 20 Uhr
Jazzkonzert mit Valentin Preissler und Philipp Schiepek
Eintritt 8 / 10 EUR

Sonntag / 12. Juli / 13 Uhr
Führung durch die Ausstellung
Elisabeth Mehrl und Peter Weigel / KV-Vorstand

Städtische Galerie Rosenheim / Max-Bram-Platz 2
Dienstag bis Sonntag 13-17 Uhr

KUNST AKTUELL ist eine Ausstellung für aktuelle, zeitgenössische Kunst, die der Kunstverein Rosenheim in der Städtischen Galerie Rosenheim präsentiert.

73 Künstler/innen wurden von der Jury (Michael Bednarik, Melanie Siegel, Hannes Stellner, Martin Weiand, Almut Wörle-Russ) ausgewählt und ihre Arbeiten zu einer spannungsvollen Schau arrangiert.

Die thematische Vielfalt von 116 Werken in den Medien Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Objekt, Skulptur und Videokunst lassen kraft ihrer künstlerischen Qualitäten das vielschichtige, intellektuelle und emotionale Potential aktueller Kunst erleben. Den Besucher erwarten innovative Denk- und Sichtweisen, inspirierende Auseinandersetzungen mit der Wirklichkeit sowie intensive Farb- und Formdiskurse.

KUNST AKTUELL präsentiert sowohl etablierte künstlerischen Positionen als auch junge, qualifizierte Neuentdeckungen.

Zur Ausstellung erscheint ein farbiger Katalog.

Der Kunstverein Rosenheim vergibt für eine besonders herausragende künstlerische Position der Ausstellung einen Kunstpreis.

Wir danken den Sponsoren des Kunstpreises:
Irmi und Wolfgang von Wartburg / Schattdecor AG / Auerbräu GmbH Rosenheim / TM Börsenverlag AG / GRWS Wohnungsbau-und Sanierungsgesellschaft der Stadt Rosenheim mbH

Ausstellende Künstlerinnen und Künstler:
Silke Bachmann, Michael Bednarik, Dörte Behn, Joram von Below, Eva Blanché, Ursula Bolck-Jopp, Ronny Cameron, Artjom Chepovetskyy, Dit Coesebrink, Anke Doberauer, Christoph Drexler, Stefan Duttenhofer, Isolde Egger, Tanja Fender, Katja Fischer, Geraldine Frisch, Martin Fritzsche, Bettina Gorn, Nausikaa Hacker, Heike Häußler-Binder, Heidemarie Hauser, Christian Heß, Ivo Kiefer, Christina Kirchinger, Christof Knapp, Bernhard Kock, Rosa Maria Krinner, Jens Küster, Petra Levis, Christine Lindenmüller, Hans Lindenmüller, Ruth Mairgünther, Regina Marmaglio, Christine Meder, Elisabeth Mehrl, Moritz Moll, Elisabeth Opperer, Hyunsung Park, Bernhard Paul, Peter Pohl, Gerhard Prokop, Alfred Regnat, Peter Reill, Monika Reinhart, Raimund Reiter, Paul Reßl, Rasso Rottenfusser, Christian Schied, Robert Schmidt-Matt, Lina Schobel, Agelinde Scholl, Manfred Scholl, Asja Schubert, Petra Schunk, Melanie Siegel, Julia Smirnova, Zhifeng Song, Beate Spitzmüller, Fried Stammberger, Angela Stauber, Toni Stegmayer, Hannes Stellner, Bernhard Stöger, Keiyona C. Stumpf, Katharina Veerkamp, Claudia Weber, Heinz-Martin Weiand, Peter Weigel, Simon Wenz, Almut Wöhrle-Russ, Matthias Wohlgenannt, Sarah Zagefka