Three Women in Church, 1882 (oil on panel)

XKH147771 Three Women in Church, 1882 (oil on panel) by Leibl, Wilhelm Maria Hubertus (1844-1900); 113x77 cm; Hamburger Kunsthalle, Hamburg, Germany; German, out of copyright

Wilhelm Leibl - Kunst-Kaffeefahrt

22. Oktober 2017

Im Kontext der Ausstellung Florian Slotawa "Regionale Ordnung" veranstaltet der Kunstverein Rosenheim am Sonntag, 22. Oktober, von 13 bis 17 Uhr eine Kunst-Kaffeefahrt zur Heilig-Kreuz-Kirche nach Berbling bei Bad Aibling zu einem Gespräch über Wilhelm Leibls dort entstandenes Bild "Drei Frauen in der Kirche". Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr in der Ausstellung Florian Slotawa (Klepperstr. 19 in Rosenheim) mit einer kurzen Führung. Anschließend geht es per Bus nach Berbling. Auf der Rückfahrt steht ein gemeinsamer Kaffee und Kuchen im  Cafelotte Bad Aibling auf dem Programm. Geleitet wird die Veranstaltung von der Kunsthistorikerin Dr. Olena Balun.

Die Teilnahmegebühr incl. Führung/Busfahrt/Kaffee und Kuchen beträgt für KV-Mitglieder 15 Euro / Nichtmitglieder 20 Euro.

Anmeldung ist erforderlich bis Dienstag, 17. Oktober, unter Telefon 08031 12166 odr info@kunstverein-rosenheim.de.